Der 40. Geburtstag steht an, und es fehlt das passende Geschenk? Mit einer original historischen Zeitung zum 40. Geburtstag  haben Sie es gefunden!

Der 40. Geburtstag steht an, und es fehlt das passende Geschenk? Für den 40. Geburtstag können Sie mit einer original historischen Zeitung die Liebsten geschmackvoll in die neue Lebenshälfte begleiten! Mit einer historischen Zeitung als Geschenk zum 40. Geburtstag lassen Sie die 80er Jahre ein Stück wiederaufleben!

Vokuhilas und Neonfarben!

Die 1980er Jahre waren modetechnisch schrill, wie die Boulevardzeitungen der Zeit wunderbar illustrieren. Und auch sonst wahr das Jahrzehnt kunterbunt und etwas verrückt. Die Kinder dieser Zeit feiern bald ihren 40. Geburtstag und mit ihnen erschienen die ein oder andere Zeitung, die sich nun wunderbar als Geschenk machen würde! Eine echte historische Zeitung als Geschenk zum 40. Geburtstag lässt die vergangene Lebenshälfte nochmal Revue passieren. So zum Beispiel das Aufkommen der Umweltbewegung, als die Grünen anfingen in der (damals) Bonner Politik mitzumischen. Manch ein Thema wirkt dabei ganz modern, so coverte der Spiegel schon 1980 das Leben von Flüchtlingen in Deutschland.

Zeitung 40. Geburtstag: Asylland Deutschland 1980
Schon 1980 war Asyl ein Thema in Deutschland

Zum 40. Geburtstag: Welche Zeitung soll es sein?

Eine Zeitung zum 40. Geburtstag ist das ideale Geschenk für jeden, der sich für Geschichte und das Weltgeschehen interessiert. Spannend ist auch die zeitgenössische Sicht auf das Reaktorunglück in Tschernobyl. die Sorge in Deutschland ist jedem bekannt, der in dieser Zeit groß geworden ist. Denn ein solches Geschehen hatte zuvor noch keiner erlebt. Die Berichte des Spiegel zeigen, wie sich die Welt mit dieser neuen Gefahr arrangierte.

Zeitung zum 40. Geburtstag: Tschernobyl Spiegel-Cover
Tschernobyl war das Ereignis der 80er Jahre – und mit ihm die Sorge vor der Atomkraft

Doch auch für jeden, der sich nicht für Politik interessiert, bietet das Presseantiquariat spannende Zeitschriften zum schenken! So könnten sich Autoliebhaber über eine Auto-Motor-Sport freuen. Mit dem kicker findet man auch das große deutsche Sportmagazin. Ein etwas anderes Geschenk zum 40. Geburtstag findet sich dabei mit einer Zeitung des Playboy. Während man in den 70er Jahren mit der neu akzeptierten Nacktheit noch spielte, ließ man ab den 80er Jahren die Hüllen fallen, und selbst der Spiegel machte mit.

Wo Sie zum 40. Geburtstag jetzt ihre Zeitung als Geschenk jetzt kriegen

40. Geburtstag Zeitung: Playboy
Neonfarben: Ganz mit der Mode setzte der Playboy in den 80ern auf schrille Farben, die heute eher an Textmarker erinnern.

Es kann schwer sein, historische Dokumente original und in einem guten Zustand zu bekommen. Dies ist umso wichtiger, wenn man die Zeitung als Geschenk, vielleicht sogar zum 40. Geburtstag, weitergeben möchte. In den Onlineshops des Presseantiquariat findet sich eine Sammlung historischer Magazine, die zum Stöbern einlädt. Neben den großen Klassikern Spiegel, Auto-Motor-Sport, Kicker und Playboy existieren auch Unikate an Tageszeitungen und Magazinen wie der Times, Vogue oder auch der Bild! Auf Wunsch wird die Echtheit auch zertifiziert. Für den 40. Geburtstag kann die Zeitung auch in einer edlen Geschenkmappe geliefert werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.